Zurück zur Übersicht

Aktuelles Content Marketing – die neuen „Spielregeln“

31 Okt. 2013 von Christian Friedrich
Online Reputation
Auch im Content Marketing gibt es Spielregeln

(Lesedauer: ca. 1:30 Minuten)

Auch in den letzten Monaten hat sich im SEO-Bereich einiges getan. Das reine Link-Aufbauen ist schon lange nicht mehr besonders wirksam und wird von Google inzwischen immer besser erkannt und entsprechend geahndet.

Das neue Schlagwort ist „unique content“ also frischer, eigener Inhalt, der Google erkennen lässt, dass die betreffende Website für die User wirklich interessant (da neu) ist. Hier ist echte Kreativität gefragt, denn stumpfes Abkupfern führt meistens ins Leere. Berücksichtigt man ein paar Regeln, ist man auf einem guten Weg.

Hier nun also 21 neue Regeln für das Content Marketing:

Content-Marketing-21_neue_regeln

Über den Autor

Christian Friedrich

Christian Friedrich ist als Head of Online Marketing ein Spezialist für alle Fragen rund um Suchmaschinenoptimierung. Er ist bereits sehr erfolgreich als Autor für Online-Publikationen rund um die Themen eCommerce und aktuelle Entwicklungen im Web bekannt. Um sein Profil abzurunden, beschäftigt sich Christian außerdem mit Fair Trade Handel, Ökonomie und Politik.

Diesen Artikel kommentieren


Passende Artikel zum Thema