Das Radhaus (das-radhaus.de)

Das Radhaus ist führender Einzelhändler für Fahrräder und betreibt sieben große Filialen in Berlin & Umgebung. Seit mehreren Jahren verbessert seosupport die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und somit den Umsatz für den Onlineshop.

Aufgabe

Steigerung der Umsätze und Sichtbarkeit in Google.

Lösungen

seosupport ist für die OnPage und OffPage Optimierung des Onlineshops verantwortlich. Der Shop wurde für den User und die Suchmaschinen optimal ausgerichtet. Zum Beispiel wurden hierbei Metas zur Steigerung der CTR (Click-Through-Rate) in den Suchergebnissen angepasst, bis hin zur Seiten-Struktur mit diversen Unterkategorien (Landingpages). Durch gezielte Content Marketing und Online PR Kampagnen hat sich der Shop im Internet etabliert.

seosupport GmbH

seosupport hilft Ihrem Geschäft zu wachsen!

Angebot anfordern

Resultate

Viele der wichtigsten Suchbegriffe für den Onlineshop sind in den Top-10 zu finden. Dazu gehören Markenbegriffe sowie regionale Begriffe, die das Filialgeschäft zusätzlich stärken. Die Sichtbarkeit (Messdaten: Sistrix.de) hat sich durchgängig und konstant über viele Monate hinweg sehr positiv entwickelt. Die Umsätze haben sich im Vergleich zum Vorjahr (2013) mehr als verdoppelt.

  • Sichtbarkeit auf 2,88 (Index Sistrix) erhöht
  • 100% mehr Umsatz
  • 1.000.000 Kunden

 

Sichtbarkeitsindex Entwicklung (sistrix.de)

mehr als 1.600 Keywordrankings

optimale Rankingverteilungskurve

Weitere Case Studies

das kann Sie auch interessieren

Website: atlasti.com (google.com)

Atlas.ti ist der weltweit größte Anbieter für qualitative Datenanalysen mittels einer eigenen Software. Zielmarkt ist Nordamerika. seosupport hat durch maßgeschneiderte Maßnahmen in den Bereichen Online PR und SEO den Umsatz des Unternehmens um 25% steigern können.

  • Sichtbarkeit auf 0,44 (Index Sistrix) erhöht
  • 25% mehr Umsatz
  • Marktführerschaft ausgebaut

Website: refund.me (google.co.uk)

Redfund.me ist ein führendes Online-Portal für Entschädigungen bei Flugverspätungen. seosupport betreut hier die internationale Ausrichtung für die Zielmärkte „UK/USA/POL/DE“ und hat innerhalb von einem Jahr die Erreichbarkeit für die Zielgruppe durch gezielte Maßnahmen im Bereich SEO erheblich gesteigert.

  • Sichtbarkeit auf 0,08 (Index Sistrix) erhöht
  • 80% mehr Umsatz
  • 20.000 Kunden pro Jahr