Zurück zur Übersicht

Branchentreffen bei den Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg

9 Mai. 2019 von Jasmin Wolter
SEO Agentur

Digitales Marketing wird von Tag zu Tag komplexer und dynamischer. Auch deutsche Betriebe begreifen sich im permanenten Wandel und glänzen nicht selten durch Innovation, Qualität, Kreativität und unternehmerisches Händchen.

Die Herausforderungen gelten besonders in der SEO-Branche (Stichwort: Content-Qualität), denn die Hauptanwendung des Internets ist und bleibt die Suche. Das Suchverhalten der Menschen ändert sich und somit auch die Ansprüche an die Ergebnisse.

Alle Macht den Nutzern

Google nach wie vor beliebteste Suchmaschine

Wo geht die Reise im Online-Marketing hin – und unter welchen Voraussetzungen wird sie angetreten? Auf dem jüngsten Festival für das digitale Universum mit mehr als 50.000 Besuchern wurde der Wandel kritisch beleuchtet und Trends, Umfragen und relevante KPIs herausgearbeitet. Eines der wichtigsten Themen war dabei die Frage nach dem Nutzervertrauen.

Unverzichtbarer Input, der jährlich aufgefrischt werden sollte

 

Unser Business Developer Denis Friedrich freut sich über neue Kontakte, interessante Gespräche und natürlich das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Besonders die vielfältigen Branchen-Updates sind ein triftiger Grund, auch nächstes Jahr wieder Teil der OMR zu sein.

Über den Autor

Jasmin Wolter

Jasmin Wolter schreibt seit ihrem journalistisch ausgerichteten Studiengang der Medienkommunikation Beiträge für Magazine, Zeitschriften und diverse Plattformen – online wie offline. Dabei liegt ihr Schwerpunkt bei seo-optimiertem Schreiben sowie Contentmarketing. Thematisch bewegt sich Jasmin vom kreativen Blogpost über fachspezifische Experteninterview bis zur holistischen Landingpage.

Passende Artikel zum Thema