Zurück zur Übersicht

Internationales Online Marketing der seosupport GmbH für ATLAS.ti

5. Oktober 2009
logo-atlas ti
Das Berliner Internet-Marketing Unternehmen seosupport GmbH betreut seit Oktober 2009 die internationalen Online Marketing-Aktivitäten der ATLAS.ti Scientific Software Development GmbH. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Suchmaschinenoptimierung für den amerikanischen und deutschen Markt. Durch die umfassende Betreuung im Online Marketing-Bereich soll das Analyseprogramm ATLAS.ti seine marktführende Stellung weiter ausbauen und festigen.

seosupport schafft Öffentlichkeit für QDA-Software

ATLAS.ti ist ein spezielles Analyseprogramm, welches ursprünglich an der TU Berlin entwickelt wurde, um die Auswertung, Analyse und Verarbeitung von verschiedenen evaluierten Daten zu ermöglichen. Die Software wird überwiegend in Universitäten und Forschungseinrichtungen angewandt. Mit ATLAS.ti können Daten von Interviews, Beobachtungsprotokollen, Feldnotizen oder Fokusgruppen untersucht und ausgewertet werden.

Die Aufgabe der seosupport GmbH wird es sein, die übersichtliche und einfach zu bedienende QDA-Software im deutschen und amerikanischen Raum über Onlinekanäle zu bewerben und die bereits herausragende Markenbekanntschaft weiter zu steigern. Das Hauptaugenmerk wird im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung liegen.

Über ATLAS.ti

Die Software ATLAS.ti ist das weltweit führende Programm zur Analyse und Bearbeitung qualitativer Daten. Die erste kommerzielle Version kam 1993 auf dem Markt, nachdem ATLAS.ti in den Jahren 1989 bis 1992 am Berliner TU-Institut für Psychologie unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Heiner Legewie entwickelt wurde. Seitdem wurde die QDA-Software ständig überarbeitet und erweitert, sodass sie heute zu den mächtigsten Werkzeugen im Bereich Wissensmanagement zählt.