Zurück zur Übersicht

Neue Partnerschaft: seosupport GmbH und IC AG vereinbaren Kooperation

2. November 2013
Logo-Industrie-Contact-AG
Die seosupport GmbH, das Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing aus Berlin, und die IC AG,  die Kommunikationsagentur aus Hamburg, gehen künftig gemeinsame Wege und haben sich auf einen Kooperationsvertrag geeinigt. Beide Unternehmen können ihren Kunden damit einen noch besseren Service anbieten. Durch die Kooperation wächst zusammen, was zusammen gehört: modernes Online Marketing und klassische PR Arbeit.

Synergieeffekte für beide Seiten

Die Synergieeffekte, die durch die Kooperation entstehen, kommen beiden Seiten gleichermaßen zugute, denn das Zusammenspiel beider Bereiche ist wichtiger denn je. Die Fachleute für Suchmaschinenoptimierung (SEO) von seosupport profitieren von den hochwertigen Textarbeiten der IC AG, die für das aktuelle Content Marketing unablässig geworden sind. Auf der anderen Seite vergrößert die Kommunikationsagentur aus Hamburg die Reichweite ihrer PR-Kampagnen und erzielt somit ein optimales Ergebnis für ihre Kunden.

„Durch die Zusammenarbeit mit der IC AG erweitern wir die Möglichkeiten und die Qualität unserer SEO- und Online-Marketing-Arbeit“, äußert sich seosupport-Geschäftsführer Vincent Sünderhauf. „Gerade im Bereich Content Marketing werden wir mit der Kooperation besser aufgestellt sein.“ Ähnlich bewertet IC AG-Vorstand Uwe Schmidt die Kooperation: „Unsere Arbeit wird von den Kunden bereits seit Jahrzehnten gewürdigt. Durch die Zusammenarbeit mit seosupport erhalten unsere Maßnahmen künftig noch mehr Durchschlagskraft, was sich in unserer gesamten Arbeit widerspiegeln wird.“

Die seosupport GmbH aus Berlin ist seit ihrer Gründung im Jahr 2006 inhabergeführt und hat sich auf Suchmaschinen Optimierung und Online Marketing spezialisiert. Mit Fachleuten in allen Kernbereichen dieser Aufgabengebiete  ist das renommierte Unternehmen für alle Belange des online-basierten eCommerce hervorragend gerüstet.

Die IC AG aus Hamburg betreut namhafte Kunden (B2C und B2B) im In- und Ausland. Die Kernkompetenz liegt in der Planung sowie Umsetzung maßgeschneiderter Kommunikations-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für Global-Player. Die Kundenbetreuung erfolgt durch branchen- und themenspezialisierte Mitarbeiter und die Geschäftsführung. Darüber hinaus ist die Agentur über das Public Relations Global Network mit fast 50 Partnern auf allen Kontinenten vernetzt.