Zurück zur Übersicht

seosupport begrüßt Ulrich von Scheel als neuen Head of SEO

7. Juni 2019
ulrich2

Ab sofort erhält die seosupport GmbH, einer der führenden deutschen Dienstleister in den Feldern SEO und Content, Verstärkung auf Management-Ebene. Die Berliner Agentur begleitet seit 2006 erfolgreich Unternehmen im digitalen Transformationsprozess und erhöht dabei Präsenz sowie Sichtbarkeit ihrer Partner. Dabei setzt das Team auf einen Mix aus erfahrener Stammbelegschaft und einem feinen Gespür für aktuelle Trends. Ulrich von Scheel, der zuvor als Head of SEO bei international agierenden E-Commerce-Unternehmen tätig war, wird in diesem Zuge eine Optimierung interner Workflows sowie die Erschließung neuer Kundensegmente vorantreiben und dabei Hand in Hand mit der Geschäftsführung arbeiten.

„Mit Blick auf aktuelle, aber auch auf potenzielle Auftragsvolumina liegt unsere oberste Priorität ganz klar auf der kompetitiven Ausrichtung unseres Serviceportfolios“, erklärt von Scheel die Herangehensweise. „Dadurch verbessern wir nicht nur die Leistungen, die wir unseren Kunden anbieten, sondern sind auch in der Lage, unsere spezialisierten Expertenteams besser einzubinden. Dafür gehört für uns selbstverständlich, dass wir bereits existierende Prozesse neu evaluieren und ermitteln, in welchen zusätzlichen Wirtschaftssegmenten wir auch künftig einen spürbaren Impact für unsere Kunden erzielen können.“

Auch Vincent Sünderhauf, Geschäftsführer der seosupport GmbH, pflichtet dem bei: „Transformation als Prozess begleitet nicht nur unsere Kunden, sondern besitzt auch uns als Dienstleister einen immensen Stellenwert. Das beginnt bei vermeintlichen Basics wie der Auswahl der Tools, die wir nutzen, umfasst aber auch die komplexe Frage, wie wir SEO und Content in den kommenden Jahren weiterentwickeln wollen. Insofern schätzen wir uns glücklich, mit Ulrich einen Experten zu begrüßen, von dessen breitgefächertem Erfahrungsschatz unsere Kunden bereits jetzt, aber auch langfristig profitieren.“